Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen bei WohnWege.

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die sich zusammengefunden haben, um in Bad Dürkheim generationenübergreifende und gemeinschaftliche Wohnprojekte aufzubauen.

Unser Motto lautet: Zukunftsorientiertes Leben in Gemeinschaft. Es geht uns also um mehr als nur zusammen zu wohnen: zusammen gut zu leben, aktiv in einer fördernden Gemeinschaft. Wir bieten Informationen, Exkursionen und Vorträge zu diesen Themen für alle Interessierte an.

Sie wollen uns kennenlernen? Sie sind herzlich eingeladen, unsere Veranstaltungen zu besuchen.

 

Veranstaltungen

EINLADUNG ZUR Exkursion

Wir besuchen am 27.02.2020 HORIZONTE Heidelberg e.V.,ein gemeinschaftliches Mietprojekt, Horizonte Heidelberg e.V., Mark-Twain-Straße 4, 69126 Heidelberg

 

Treffpunkt für Fahrgemeinschaften, um 15.00 Uhr, Wurstmarktplatz, Alte Polizeiwache, Bad Dürlheim

 

 

Das Mehrgenerationen-Wohnprojekt “WIR im Fronhof ECK e.V.” feiert gemeinsam mit allen, die mitgewirkt haben, das Projekt zu realisieren.

mehr...

Zum nunmehr zehnten Mal findet das Europäische Filmfestival der Generationen statt. WohnWege war zum Jubiläumsbrunch eingeladen.

mehr...

Auch dieses Jahr helfen unsere Mitglieder und der Vorstand mit.

mehr...

Ein selbstbestimmtes Leben, unabhängig von stationären Einrichtungen oder Eltern, wäre eine gute Perspektive, stellt ein Teilnehmer der Veranstaltung...

mehr...

Unser Motto: „Gemeinsam schmeckts besser ..."

mehr...

Inzwischen schon traditionell helfen WohnWege-Mitglieder und der Vorstand beim Parkfest aus.

mehr...

Gemeinsam arbeiten, das Feiern aber nicht vergessen

mehr...