Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen bei WohnWege. Wir sind eine Gruppe von Frauen, Männern und Paaren, die sich zusammengefunden haben, um in Bad Dürkheim ein generationenübergreifendes und gemeinschaftliches Wohnprojekt aufzubauen.

Unser Motto lautet: Zukunftsorientiertes Leben in Gemeinschaft. Es geht uns also um mehr als nur zusammen zu wohnen: zusammen gut zu leben, aktiv in einer fördernden Gemeinschaft.

Sie wollen uns kennenlernen? Sie sind herzlich eingeladen, unseren monatlichen Info-Treff  besuchen.

 

Monatlicher Info-Treff

Auch in 2017 treffen wir uns jeden ersten Dienstag des Monats jeweils um 19:00 Uhr im Nebenzimmer Restaurant Fronmühle, Salinenstr. 15D, Bad Dürkheim.

Info-Treff Termine 2017:

07.03., 04.04., 02.05., 06.06., 04.07. etc. ebenfalls jeweils um 19:00 Uhr statt.


Die Termine und Informationen der Planungsgruppe für das WohnProjekt im  Fronhof II werden jeweils auf den monatlichen Info-Treffen bekannt gegeben.

Termin für die Mitgliederversammlung bitte vormerken:
25.04.2017 um 18.30 Uhr ebenfalls im Restaurant-Hotel Frohnmühle, Salinenstr. 15D, 67098 Bad Dürkheim. 


Die InteressentInnen an einer Genossenschaft im Wohn-Projekt Fronhof II trafen sich um den Gründungsprozess zu initiieren.

mehr...

Mit dieser Frage beschäftigten sich über 40 TeilnehmerInnen am Info-Treff im Februar.

mehr...

Mit mehr als 90 TeilnehmerInnen war die Veranstaltung im Mehrgenerationenhaus mehr als gut besucht. Welche Gesellschaftsform ist denkbar für das in...

mehr...

„Gemeinschaftliches Wohnen im Frohnhof II – Ein Plus für alle Generationen“

mehr...

Der Kooperationsvertrag mit der Firma Horn ist unterzeichnet.

mehr...

Bei der Abendveranstaltung in Kaiserslautern wurden interessante Fördermöglichkeiten und Genossenschaftsmodelle vorgestellt.

mehr...

Beim letzten WohnWege Info-Treff gab es einen runden Geburtstag zu feiern.

mehr...