Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen bei WohnWege.

Wir sind eine Gruppe von Menschen, die sich zusammengefunden haben, um in Bad Dürkheim generationenübergreifende und gemeinschaftliche Wohnprojekte aufzubauen.

Unser Motto lautet: Zukunftsorientiertes Leben in Gemeinschaft. Es geht uns also um mehr als nur zusammen zu wohnen: zusammen gut zu leben, aktiv in einer fördernden Gemeinschaft. Wir bieten Informationen, Exkursionen und Vorträge zu diesen Themen für alle Interessierte an.

Sie wollen uns kennenlernen? Sie sind herzlich eingeladen, unsere Veranstaltungen zu besuchen.

 

Veranstaltungen

Erstes Treffen in 2019, 08. Januar um 19:00 Uhr im Nebenzimmer des Hotel-Restaurants Fronmühle, Salinenstr. 15, Bad Dürkheim. Alexander Grünenwald, Projekt "Zamme ziehe" Edenkoben ist unser Gast. Interessierte sind herzlich willkommen.

Termine zum Vormerken: 

Konzeptvorstellung Inklusive Wohngemeinschaften Landau
05.02.2019, 19:00 Uhr, AWO-Bad Dürkheim, Mannheimer Str. 16 (am Bahnhof), Bad Dürkheim

Herr Voos, Diakonissen Speyer-Mannheim, Bethesda Landau,  stellt das Konzept der inklusiven Wohngemeinschaften für Menschen mit und ohne Beeinträchtigungen vor. Interessierte sind herzlich  willkommen.

Unser Motto: „Gemeinsam schmeckts besser ..."

mehr...

Inzwischen schon traditionell helfen WohnWege-Mitglieder und der Vorstand beim Parkfest aus.

mehr...

Gemeinsam arbeiten, das Feiern aber nicht vergessen

mehr...

Besuch im Schammatdorf, eines der ältesten Wohnprojekte Deutschlands.

mehr...

Vortrag mit AXEL KÖPSELL über diese interessante Organisationsform, welche in Skandinavien und Holland schon seit den 60er Jahren erfolgreich sind und...

mehr...

Mitgliederversammlung 2018 und Vorstandswahlen

mehr...

Für das Frühjahr 2018 bieten wir einige weitere Termine zum Vormerken an:

mehr...