Herzlich Willkommen

Herzlich Willkommen bei WohnWege. Wir sind eine Gruppe von Frauen, Männern und Paaren, die sich zusammengefunden haben, um in Bad Dürkheim ein generationenübergreifendes und gemeinschaftliches Wohnprojekt aufzubauen.

Unser Motto lautet: Zukunftsorientiertes Leben in Gemeinschaft. Es geht uns also um mehr als nur zusammen zu wohnen: zusammen gut zu leben, aktiv in einer fördernden Gemeinschaft.

Sie wollen uns kennenlernen? Sie sind herzlich eingeladen, unseren monatlichen Info-Treff  besuchen.

 

Monatlicher Info-Treff

Auch in 2016 treffen wir uns jeden ersten Dienstag des Monats jeweils um 19:00 Uhr im Nebenzimmer Restaurant Fronmühle, Salinenstr. 15D, Bad Dürkheim.

Info-Treff Termine 2016:
Am  07.06., 05.07., 02.08., 06.09., 04.10., 08.11. und 06.12.  jeweils um 19.00 Uhr.

Die Termine für die Planungsgruppe Froh-GeWo n.e.V., für das WohnProjekt im  Fronhof II werden jeweils auf den Info-Treffen bekannt gegeben.


 

 

Beim diesjährigen Parkfest der Lebenshilfe hat nicht nur das Wetter zum Gelingen beigetragen. Mit fünf Mitgliedern und Kuchenspenden waren wir auch...

mehr...

Die neuen Förderprogramme der in RLP bieten seit Januar vielfältige Möglichkeiten für Genossenschaften.

mehr...

Frau Ingrid Kunz-Albrecht, Vorstands- und Gründungsmitglied von MaJunA e. V. berichtet über die beiden Projekte in Mannheim.

mehr...

WohnWege hat neu gewählt und sich weiter für das Projekt im Fronhof II klar ausgesprochen.

mehr...

Ein turbulentes Jahr liegt hinter uns, wir blicken zuversichtlich auf das Neue Jahr.

mehr...

Lebenserfahrung und Empathie sind die die Qualitäten der ehrenamtlichen Ausbildungsmentoren in dem offensichtlich erfolgreichen Projekt – die...

mehr...

Wie jedes Jahr trafen sich die WohnWege-Mitglieder im Weindorf.

mehr...